Hund-Mensch-Team Fotoshooting & Social-Walk

Aktionen 2024

Hundefotografie Blog
Fotowalk Hunde

In 2024 haben Annika und ich sechs ganz verschiedene Foto-Aktionen für dich und deine Fellnase geplant.
Du kannst dich ab jetzt anmelden und deinen Platz sichern.

Fotoshoot und Hunde-Eltern-Erlebnis

Was:

Kosten:

- richtig gute Bilder von deinem Hund und dir
- angeleitetes Zusammenkommen mit anderen
Hund-Mensch-Teams (4- 6 Teams)
- Dauer: ca. 2h

59€ - Hunde-Eltern-Treff + Einzelshooting inkl. 2 Bildern
12€ - jedes weitere Bild

Du wählst deine Lieblings-Bilder aus der Onlinegalerie selbst aus!

Wo:

Kontakt:

Stuttgart - Stammheim und Umgebung
Der genaue Ort wird nach Anmeldung bekannt gegeben.
gute Parkmöglichkeiten

Wir freuen uns über deine Fragen unter:
E-Mail annika@arplusdogs.de
WhatsApp 01575 1455818
Instagram arplusdogs

WANN:

AnmeldunG:

21.04.2024 - Frühlingsfellnasen
26.04.2024 - Planschpfoten-Party
21.06.2024 - FlowWAUer PowWAUer
27.08.2024 - Dressy mit Lassie
20.10.2024 - Ein Herbst für alle Felle
24.11.2024 - Wuff Weihnacht
30.11.2024 - Wuff Weihnacht

Das Anmeldeformular findest du unter
https://arplusdogs.de/Foto-Walk/ und es erreicht Annika.

Wir sind:

zur Anmeldung

Eva - Hundefotografin Motto: echt & schön

Annika - Hundetrainerin Motto: Weil Hunde auch Familie sind!

Magnolienblüten in Stuttgart
Tierfotografin in Stuttgart und Ludwigsburg - glücklicher Hund liegend

2024 Aktionen in STuttgart & Ludwigsburg

Hund-Mensch-Team Fotoshooting
&
Social Walk

Bei unseren Foto-Aktionen möchten wir mit euch eine gut Zeit erleben und richtig schöne Hunde-Momente entstehen lassen.
Dafür wählen wir die Orte nahe Stuttgart Stammheim sorgfältig aus. Damit sie sowohl hundgerecht und leicht zu erreichen sind und gleichzeitig wundervolle Bildhintergründe hergeben.

Fühlt euch alle herzlich willkommen!

Der Social-Walk /
Hunde-Eltern-Treff

Bei unseren Hunde-Eltern-Treffen und Social-Walks könnt ihr euch über eine hundefreundliche Atmosphäre freuen. Hier schaut euch keiner schräg an, wenn ihr Geschichten über eure „Hundekinder“ erzählt und davon, wie sie euch zum Lachen bringen, euch die Haare raufen lassen und euch dann doch wieder den Tag versüßen.

Gleichzeitig üben wir uns im Lesen der Körpersprache der Hunde. Was erzählen sie uns in dieser Situation? Es finden individuelle Absprachen über Distanzen und Kontakte statt, worin ich euch unterstütze.

Natürlich ist es auch beim Social-Walk absolut in Ordnung, wenn ihr Abstand zu den anderen Teams beibehaltet. Unsere Treffpunkte bieten oft natürliche Sichtschutze und so könnt ihr das Gruppenevent auch als Lernplattform für euch nutzen. Denn das ist das Tolle: Gemeinsam bieten wir das Lernfeld, das jeder braucht.

mit Annika

Weihnachten Hunde Ludwigsburg

Wir haben Plätze ausgesucht, die zu bestimmten Posen einladen oder haben uns Motive überlegt, die natürliches Verhalten von euren Hunden abfragen und daher auch für ungeübte Fotomodels gut machbar sein dürften.

Etwas abseits und oft auch sichtgeschützt kann jedes Hund-Mensch-Team ganz für sich sein Fotoshooting genießen.
Ich leite dich und deine Fellnase ganz genau an und freu mich gleichzeitig über deine Ideen.

Während jeder Fotoshooting-Aktion entstehen Bilder von eurer Fellnase alleine und auch von Hund und Mensch(en) zusammen.

Ihr habt eigene Vorstellungen und Ideen oder sogar extra kleine Kunststücke eingeübt? Prima, gerne setzen wir diese auch mit euch um.

Das Fotoshooting

mit Eva

Hund bei Stuttgart M

und dann:

Ein paar Tage nach unserem Hunde-Fotoshooting bekommet ihr einen Link zu einer gemeinsamen, passwortgeschützten Onlinegalerie.

In dieser findet ihr alle schönen Bilder des Shootings und könnt auswählen welche Erinnerungen ich für euch final bearbeite.

Eure ausgewählten Bildern könnt ihr anschließend in voller Auflösung aus der Galerie herunterladen.

deine Bilder

Juhu!

Tierfotografie Stuttgart Ludwigsburg
Hundefotografie

Deinen Pawtastischen Hundebildern steht nichts mehr im Wege.

zur Anmeldung

Häufige Fragen

Ich habe mehrere Hunde ...?

Du kannst auch gerne mit mehr als einem Hund kommen, das ist kein Problem.
Sag einfach bei der Anmeldung Bescheid, wer mitkommt.

Hundefotograf DIY Tipp - Ludwigsburg

Familie ... ?

Kann mein Partner(in) oder meine Kinder auch mitkommen?
Ja klar. Sag einfach bei der Anmeldung Bescheid, wer mitkommt.

Hundefotoshooting Stuttgarter Magnolienblüte

Wir würden sagen nein, denn wir wollen deine Fellnase ablichten wie sie ist. Mit ihren Stärken und Schwächen, im Hier und Jetzt.

Bei einer Fotoaktion mit mehreren Mensch-Hund-Teams kann dein Hund aufgeregter sein als du ihn sonst erlebst. Es kann vorkommen, dass er geübtes Verhalten (wie ein "Sitz" oder "Bleib"), das er sonst zuverlässig ausführt, an diesem Tag nicht (sofort) abrufen kann. Bleib ganz unbesorgt - wir finden eine Lösung für tolle Aufnahmen deiner Fellnase.

Wenn du Sorge hast, dass das zu viel für deinen Hund ist: Es wird auch wieder Shooting-Aktionen mit Einzelterminen geben (z.B. die Weihnachts-Aktion) - frag einfach mal nach.

Solange dein Hund keine Aggression gegenüber Fremden zeigt, steht einem Shooting nichts im Wege.

Muss mein Hunde etwas können?

Hundefotografie Pudel in Wald bei Stuttgart

Was ist ein Foto-Walk?

was ist ein Social-WalK?

1. Er ist ein Social Walk: Ihr trefft andere Hund-Mensch-Teams. Eure Hunde können aus sicherer Distanz Kontakten und ihr Verhalten in Hundebegegnungen üben.

Ganz ohne "Hundeplatz-Effekt"!  (durch neue Orte, neue Gruppenzusammensetzungen)

2. Es werden Basis Signale und Übungen geübt und gefestigt, wie Sitz, Platz, Bleib, aber auch Ruhe- und Entspannungsübungen eingebaut.

Mit Spaß und Spannung! Ihr habt eine reale Rückmeldung, wie gut bereits Erlerntes klappt.

3. Im geschützten Rahmen in achtsamer, verständnisvoller Begleitung könnt ihr als Hundeeltern und Hund-Mensch-Team wachsen.

Durch die kleine Gruppengröße von 4 Teilnehmern bleibt Platz für Individualität!

4. Neues (Kennen-)lernen: Wichtig ist uns, dass ihr als Team gestärkt in den Alltag zurückkehrt. Während des Walks und des Einzelshootings werdet ihr daher auch in individuellen Themen begleitet.

5. Mit anderen Hundeeltern ins Gespräch kommen.

6. Erinnerungen kreieren. Die Fotos und Erinnerungen, die während des Walks entstehen, bleiben euch für immer.

Hundefotoshooting - putziger kleiner Hund

Da die meisten Fotoshooting-Aktionen in der Natur stattfinden werden, sind wir darauf angewiesen, dass das Wetter mitmacht. Denn Hunde Fotoshootings bei Regen oder Sturm machen keinen Spass.

Falls das Wetter zu schlecht werden sollte sagen wir rechtzeitig Bescheid und suchen ganz unkompliziert einen Ersatztermin.

Was passiert bei SchlechteM Wetter?

Chihuahuas Hundeschule Zwergenaufstand

Was soll iCh mitbringen?

Wo Genau muss ich hin?

Nach deiner Anmeldung und zeitnah zum Termin bekommst du einen Shooting-Guide mit allen Infos rund um das Erlebnis und das Fotoshooting.
Darin enthalten sind auch Tipps für dein Outfit und eine Checkliste damit du nichts vergessen kannst.

Häufige Fragen

Trainings Philosophie?

Hundefotografie - Stuttgart & Ludwigsburg - Hund auf Decke

Als bindungsorientierte Hundetrainerin liegt Annika ein fairer und liebevoller Umgang mit dem Hund und das Wohlbefinden aller Beteiligten am Herzen.

Sie sorgt dafür, dass du und deine Fellnase sich rundum wohlfühlen und eure Individualdistanz beachtet wird. Außerdem steht Annika dir für alle möglichen Fragen rund um Hundetraining und einen bedürfnisorientierten Umgang mit deinem Hund zur Verfügung.

Tierfotografie Stuttgart

Category

Testemonials

Testemonial Hundefotoshooting

Liebe Worte

Feedbacks und Kommentare nach unserer letzten Foto-Aktion ...

Location

Stuttgart

21.4. Frühlingsfellnasen

In den zarten Farben des Frühlings bringen wir dein Hundekind und dich in vielfältiger Wald- und Wiesenkulisse zum Strahlen.

26.5. Planschpfoten-Party

Jetzt wird's wild! Ihr seid ein aktives Team und wollt das auch genau so festhalten? Dann ist unser Action- und Wassershooting genau das Richtige für euch.

21.6. FlowWAUer PowWAUer

Farbenfroh-Romantisches Shooting in Blütenfülle für tolle Bilder, die das bunte Leben mit euren Hundekindern perfekt abbilden.

17.8. Dressy mit Lassie

Endlich mal eine Gelegenheit, zu der du dein schickes Outfit und deinen Hund gleichzeitig ausführen kannst für Bilder voller Eleganz und modischem Flair in passender Szenerie.

20.10. Ein Herbst für alle Felle

Wir fangen die Facetten des Herbstes mit euch ein. Unser Shooting-Ort ist vielseitig. Bunt, gemütlich, licht, aber auch ein bisschen gruftig wie Halloween.

24. + 30.11. Wuff Weihnacht

Weihnachtliche Kulisse, schöne, echte, lustige Weihnachtsbilder und die Möglichkeit für tolle Weihnachts-Erinnerungen und -Karten21.4. Frühlingsfellnasen

In den zarten Farben des Frühlings bringen wir dein Hundekind und dich in vielfältiger Wald- und Wiesenkulisse zum Strahlen.

Alle unsere Foto-Aktionen

HUndeliebe in Bildern

Tierfotografin in Stuttgart und Ludwigsburg - rennender Hund
Tierfotografie Aktionen 2024 in Stuttgart und Ludwigsburg

zur Anmeldung

weiterführende Links

Impressionen

Annika

Eva

Unsere letzte Fotoaktion

Get to know

get to know

Consent Management Platform von Real Cookie Banner