Outfits für dein Fotoshooting – Beispiele

6. Oktober 2022

outfits

für dein Fotoshooting

Die Klamottenauswahl für ein Fotoshooting stellt jeden vor eine kleine Herausforderung.

Das ist total verständlich, schließlich wird dieses Outfit ja Teil deiner Erinnerung und Bildern and denen du lange Freude haben möchtest.

In diesem Blog-Beitrag zeige ich dir einige Beispiel und beschreiben warum sie auf Fotos besonders gut wirken.

ich hoffe ich kann dich inspirieren

Dream Big Fotografie L

most Important

Das Wichtigste?

Du fühlst dich Wohl in deinem Outfit!

echt & schön

Passend zu deiner Persönlichkeit und unserer Shooting-Location.

Augenfarbe

unterstreichen

Wenn sich die Farbe der Augen in einem Kleidungsstück wieder spiegelt, betont das die Augen und bringt sie zusätzlich zum strahlen.

Das kommt bei Einzel-Portraits, wie am Ende dieses Babybauchshootings, natürlich besonders gut zu tragen.

sehr ähnliche Farben

newborn shooting Familie Homestory

Farbharmonie:

Bei diesem Newbornshooting sind die Eltern in sehr ähnlichen Blautönen und das ganze Foto wirkt ruhig und harmonisch.

Was meiner Meinung nach sehr gut zu einem gemütlichen Fotoshooting mit einem Neugeborenem passt.

Paarshooting in Natur Stuttgart Ludwigsburg L

sehr unterschiedliche Farben

KOMPLEMENTÄRFARben:

Die beiden sahen aber auch bei ihrem Paarshooting zum Baby-Announcement in den Komplementärfarben blau und gelb klasse aus.

Zum Outdoorshooting und der Freude über die Schwangerschaft passen diese Outfits mega.

Zusätzlich heben sich Oberteile in Komplementärfarben bei engen Paarfotos sehr gut voneinander ab.

kuschelige Stoffe

Portrait mit Sonne
Neugeborenes Baby mit Familie Homestory
Paar in Sonnenuntergang Stuttgart

Durch weiche strukturierte Materialien, wie Wolle oder grober Strick entsteht ein warmer kuscheliger Look.

Das passt bei diesen Bildern sowohl zum innigen Paarfoto und zum Familienkuscheln beim Newbornshooting.
Genauso gut wirkt der Wollschal aber auch auf dem Portraitbild im Herbstlicht.

wiederkehrende Farben

Freundinnen Fotoshooting in Villa in Toskana

Großflächig:

Die Outfits dieser beiden Freundinnen harmonisieren perfekt.


Ein Grund dafür ist, dass sich das strahlende weiß in beiden Jumpsuits wiederholt.

Paarshooting in Natur Stuttgart Ludwigsburg

wiederkehrende farben

sehr dezent

Bei diesem Paarfotoshooting haben die hellblauen Blumen in ihrem Kleid die gleiche Farbe wie sein T-Shirt.

Das schafft eine optische aber unaufdringliche Verbindung zwischen den beiden Outfits.

Babybauch Shooting Schwangerschaft am Schloss Solitude Stuttgart Ludwigsburg

Körpergrößen

ausgleichen

Gibt es deutliche Größenunterschiede zwischen den fotografierten, hilft das richtige Outfit.

Wie bei diesem Babybauchshooting auf Schloss Solitude bei dem die deutlich kleinere schwangere Frau das wesentlich auffälligere Kleidungsstück bekommen hat.
Er hingegen durfte im schlichten und unauffälligem blau bleiben, um dem Babybauch nicht die Show zu stehlen.

Hundefotografie in Stuttgart und Ludwigsburg Tierfotografie

Familien Outfit

Familienfotografie Stuttgart Ludwigsburg

Die Klamotten Auswahl bei diesem Familienshooting ist uns besonders gut gelungen.

klassisch & zetilos

Alle Teile sind eher klassisch gehalten ohne dabei unmodern oder bieder zu sein. So kann man hoffen, dass man sich auch in 10Jahren in diesem Outfit noch gefällt.

warmer Akzent

Das rosa Kleid der Mama sowie die braunen Schuhe von Pappa bringen warme Akzente in die sonst eher kühlen Farben.

die kleinste in hellem weis

Die kleine Tochter hat die hellste Farbe bekommen. So wird sie trotz ihrer noch geringen Körpergröße auf den Bildern präsenter.

Inspiriert ?

Familienfotoshooting Ludwigsburg und Stuttgart

Vor jedem Shooting bekommen meine Kunden noch einen ausführlichen Guide, der alles was es zum Outfit zu beachten gibt zusammenfasst.

Wenn gewünscht unterstütze ich bei der Klamottenauswahl gerne, zum Beispiel über whats app oder direkt vor Ort beim Shooting.

Ich freu' mich von dir zu hören!

zu Kontakt

Consent Management Platform von Real Cookie Banner