Babybauch Fotografie Ludwigsburg Stuttgart
Babyschuhe Natur L

Babybauch Fotoshooting

Outfit Tipps

Description

Tipps und Inspirationen zur Klamottennwahl für dein Schwangerschafts-Fotoshooting

Category

Location

Schwangerschaftsfotografie

Stuttgart & Ludwigsburg

Diese Frage beschäftigt viele meiner Shootlingen und gerade bei Schwangerschaftsfotoshootings bereitet es vielen werdenden Mamas besondere Kopfzerbrechen. Frau ist ja eben in "anderen Umständen" und hat keinen Kleiderschrank voller Auswahl und jahrelange Übung.
In diesem Blog-Artikel möchte ich dir Inspirationen und Beispiele für ein tolles Babybauch-Outfit geben.

Was zieh ich zu meinem Babybauch Shooting nur an ... ?

Babybauch Fotoshooting - Outfit Tipps

Babybauch Fotoshooting - 3 Lieblingsbilder

Most Important

Schwangerschafts Fotoshooting Ludwigsburg

In meiner Erfahrung sind diese zwei Punkte die aller wichtigsten bei der Klamottenwahl:

Hauptsache du fühlst dich wohl!

Für dein bestes Shooting Erlebnis und die schönsten Bilder: such dir Klamotten aus in denen du dich gut fühlst! Denn um so entspannter und glücklicher du bist, umso strahlender werden deine Bilder.

1.

du fühlst dich wohl

2.

dein Babybauch kommt zur Geltung

Dein Babybauch ist der "Hauptdarsteller", deshalb sollte dein Oberteil es erlauben ihn auch zu zeigen.

Zum Beispiel weil es schon selber eng genug ist und schön am Bauch anliegt.


Oder du hast ein weiteres Oberteil welches du aber mit deinen Händen gut um deinen Bauch formen kannst. Dabei ist es vorteilhaft wenn der Stoff nicht zu störrisch ist oder zu viele Falten wirft.

Category

Schwangersschaftsfotografie

Babybauch Fototshooting Stuttgart Ludwigsburg

Shooting Location als Inspiration

Babybauch Fotoshooting vor Scheune Ludwigsburg

Stell dir bei deiner Outfitsuche den Ort vor an dem deine Wunschbilder entstehen werden.

Fotografieren wir im modernen Stuttgarter Europaviertel, im Ludwigsburger Umland in einer Wiese, oder an einem der romantischen Schlösser?

Welcher Kleidungsstil fügt sich für dich harmonisch in diesen Hintergrund? Welche Farben herrschen vor?


Location

Die Überraschung

Das war auch für mich überraschend - bodenlange Kleider wirken auf Schwangerschaftsfotos umwerfend schön! Viele lange Sommerkleider sind so geschnitten, dass sie auch mit Babybauch noch passen. Gibt es ein Band was im Normalfall um die Taille oder Hüfte getragen wir, kann man das wunderbar nutzen um das Kleid nun direkt über dem Bauch zusammenzuhalten.

Sicher sind Bilder in einem langen Kleid nicht für jeden das Richtige. Aber probiere es daheim vor einem Spiegel einfach mal aus, ob du dir so gefällst.

Babybauch Foto Ludwigsburg in der Natur

Zu einem klasse Outfit gehören die Schuhe natürlich dazu.

Grundsätzlich wirken Beine immer länger wenn die Schuhe die gleiche Farbe wie die Hose oder Strumpfhose haben.

Andererseits sind farbige Turnschuhe natürlich auch super schön. Hier kannst du also ganz nach deinen persönlichen Vorlieben auswählen, und gerne auch eine kleine Auswahl zum Shooting mitnehmen.
Bitte denk daran auch bequeme Schuhe einzupacken in denen du auch ein paar Meter durch eine Wiese laufen kannst.

Schuhe die Qual der Wahl

Babybauch Fotoshooting

aufeinander Abgestimmt

Babybauch Fotoshooting - Outfit Tipps

Hundefotografie in Stuttgart und Ludwigsburg Tierfotografie
Babybauch Fotografie Ludwigsburg Stuttgart
Familienfotoshooting - 4 Superhelfer
Babybauch Fotoshooting vor Scheune
Babybauch Fotoshooting in Natur bei Stuttgart
Babybauch Shooting Schwangerschaft am Schloss Solitude Stuttgart Ludwigsburg

Körpergrößen Ausgleichen

Babybauch Fotoshooting - Outfit Tipps

Gibt es deutliche Größenunterschiede zwischen den fotografierten, hilft das richtige Outfit.

Wie bei diesem Babybauchshooting auf Schloss Solitude nahe Stuttgart bei dem die deutlich kleinere schwangere Frau das wesentlich auffälligere Kleidungsstück bekommen hat.


Er hingegen durfte im schlichten und unauffälligem blau bleiben, um dem Babybauch nicht die Show zu stehlen.

Babybauch Fotografie Ludwigsburg Stuttgart

/ Stuttgart

- echt & schön -

Babybauch Fotografie

dein Babybauch fotoshooting

Vor jedem Shooting bekommen meine Kunden noch einen ausführlichen Guide, der alles was es zum Outfit zu beachten gibt zusammenfasst.

Wenn gewünscht unterstütze ich liebend gerne bei der Klamottenauswahl, zum Beispiel über whats app oder direkt vor Ort beim Shooting.

zu Kontakt

Ludwigsburg

Kamera-Momente

Consent Management Platform von Real Cookie Banner