Hundefotografie in Stuttgart und Ludwigsburg Tierfotografie

Babybauch Fotografie Ludwigsburg Stuttgart

zwei Top Outfits für dein Babybauch Fotoshooting

was zieh ich nur an

Ich liebe Babybauchfotoshootings!

Sie sind immer voller Freude und Emotionen. Die Bilder sind für jede werdende Mama wunderschön und gleichzeitig ist die Klamottenauswahl für die meisten Schwangeren besonders herausfordernd.

Du bist mit der Frage "Was soll ich für mein Babybauch Shooting nur anziehen?" also in bester Gesellschaft.

zwei Top Outfits für dein Babybauch Fotoshooting

zwei Top Outfits für dein Babybauch Fotoshooting

die qual der Klamottenwahl

Und das ist nicht verwunderlich. So geht es den meisten Schwangeren. Denn wenn du schon Bilder von einem Fotografen machen lässt, möchtest du natürlich auch richtig gut aussehen. Gleichzeitig willst du dich wohl und nicht verkleidet fühlen. Zusätzlich soll dein Bauch so richtig gut zur Geltung kommen und als wäre das nicht schon genug, sollen dir die Bilder in 20 Jahren immer noch gefallen.

Verständlich also, dass die Wahl der Anziehsachen kein einfaches Unterfangen ist.

Als Fotografin in Stuttgart & Ludwigsburg habe so meine Erfahrungen gesammelt und möchte dir hier Inspirationen und auch ein paar konkrete Beispiele geben, was du zu deinem Babybauch Shooting anziehen könntest.
Hier kommen also zwei Top Outfits für dein Babybauch Fotoshooting:

Babybauch Shooting - 3 Must-Have Bilder

zwei Top Outfits für dein Babybauch Fotoshooting

Optionen

Schwangerschaftsshooting Ludwigsburg in der Natur

Eine super Idee ist es, ein legeres, gemütliches und ein etwas schickeres Outfit zu wählen.

Deine(e) Fotograf(in) kennt in der Regel die Shooting Location schon und kann dich beraten welche Klamotten an welchem Ort und zu welchem Zeitpunkt im Shooting am besten zur Geltung kommen.

Fotografin in STuattgart & Ludwigsburg

Babybauch Fotoshooting - 3 Lieblingsbilder

Option 1 - zwei Top Outfits für dein Babybauch Fotoshooting

legere und gemütlich

Das sind Klamotten die du auch im Alltag trägst. Zum Beispiel wenn eine Freundin auf einen Kaffee vorbei kommt, oder du an einem freien Vormittag durch deine Lieblingsläden schlenderst.

Sie wirken auf Fotos besonders authentisch, natürlich und unaufdringlich. Sie werden bei dir das Gefühl und die Erinnerung an deine Schwangerschaft auch nach Jahren wieder hervorrufen können, denn sie haben dich in dieser besonderen Zeit begleitet.

Schöne Beispiele hierfür sind eine schwarze Strumpfhose oder Leggings und ein weicher Pullover oder Strickkleid.

Im Sommer bietet sich auch ein T-Shirt-Kleid oder ein causual Sommerkleidchen an.

Super sind auch einfach deine Schwangerschafts-Jeans mit einem Top, einem T-Shirt oder einem Pullover je nach Temperatur am Shooting Tag.

Eine blaue Jeans mit einem hellen Oberteil in unaufdringlichen Naturtönen geht einfach immer!

Ein besonderer Joker sind schöne Strickjacken. Sie sehen über beinahe jedem Outfit klasse aus und bringen den extra Kuschel-Faktor ins Bild.

Babybauchshooting Schwangere im Wald im Schnee in Ludwigsburg Stuttgart
Babybauch Fotoshooting in Natur an See

Option 2 - zwei Top Outfits für dein Babybauch Fotoshooting

etwas schicker

Ein Shooting mit Fotograf ist natürlich ein besonderer Anlass und ein feineres, eleganteres Outfit macht deine Bilder noch besonderer.

Also Klamotten mit denen du eventuell auf eine Hochzeit, eine Geburtstagsfeier oder schön Essen gehen würdest.

Wenn du meine anderen Blog Artikel schon gelesen hast, weißt du dass ich finde Babybäuche in bodenlagen Kleider ergeben magische Fotos. Aber selbstverständlich eignen sich hier auch kurze Kleider.


Bei weiten Kleidern ist es immer super du nimmst ein Bändchen oder dünnen Gürtel mit, mit dem du das über deinem Bauch in Form bringen kannst.

Genauso gut können auch Pullover aus feinerem Stoff oder blusenartige Oberteile dein schickes Outfit komplettieren.
Kleidungsstücke mit aufwendigeren Details wie beispielsweise transparenten Ärmeln, verziertem Kragen oder abgesetzten Säumen wirken dabei oft richtig gut.

Wenn das deinem Stil entspricht bringen Hüte und Mützen noch einmal mehr Varianz und extra "Glam" in deine Schwangerschafts Bilder.

Babybauch Shooting Schwangerschaft am Schloss Solitude Stuttgart Ludwigsburg

Für Männer die am Babybauch Fotoshooting teilnehmen ist eine sehr praktische Variante einfach zwischen einem legeren T-Shirt und einem Hemd zu wechseln.

Dabei muss das Hemd bei weitem kein klassisches "Büro"-Hemd sein. Ein schönes Poloshirt, ein luftiges Leinenhemd oder ein sportliches Jeanshemd können eventuell besser zu eurem Stil und deinem Outfit passen.

für ihn

Outfit TipPs für dein Shooting

Fotografin Stuttgart & Ludwigsburg

Fotograf Kamera Fotos Layflat Objektive
Fotografin in Stuttgart und Ludwigsburg

Discover your beauty

from the perspective of a stranger

Lass uns herausfinden wie deine perfekten Bildern aussehen.

Kontaktiere mich gerne!

zu Kontakt

Consent Management Platform von Real Cookie Banner